Als Doktorandin an der Professur für Digitale Services und Sustainability befasse ich mich in meiner Forschung mit den Auswirkungen digitaler Technologien auf die ökologische Nachhaltigkeit von Organisationen. Mein besonderes Interesse gilt der Erforschung der Verbindung digitaler Lösungen mit dem Circular Economy Paradigma, der Digital Circular Economy. Durch meine Forschung strebe ich danach, einen Beitrag zur Lösung einiger der drängendsten Umweltprobleme unserer Zeit zu leisten und gleichzeitig die wirtschaftliche Nachhaltigkeit zu verbessern. Ich verfüge über praktische Erfahrungen in den Bereichen Strategie und Unternehmensentwicklung und habe freiberuflich als Beraterin für die Circular Economy gearbeitet.

Weitere Informationen

Forschungsschwerpunkte

  • Digitale Lösungen für die Nachhaltigkeit von Individuen und Organisationen
  • Digitale Circular Economy
  • Datenökosysteme

Akademischer Werdegang

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Digital Services and Sustainability, LMU München (April 2022-heute)
  • Master of Business Research, LMU München (April 2022-heute)
    • Postgraduales Promotionsstudium
  • Master of Science in Business Administration, LMU München (2019-2021)
    • Spezialisierung in Digital Business & Innovation
  • Bachelor of Science Business Administration, Universität zu Köln (2015-2018)
    • Spezialisierung in Marketing & International Business
  • Auslandssemester an der University of Seoul, Südkorea (2017)