Als Doktorandin an der Professur für Digitale Services und Sustainability befasse ich mich in meiner Forschung mit den organisatorischen und unternehmerischen Auswirkungen von digitalen Technologien. Im Besonderen untersuche ich, wie digitale Innovationen, mit ihren besonderen Eigenschaften, und der Fortschritt digitaler Technologien die Art und Weise beeinflussen, wie Unternehmen diese Art von Innovationen realisieren, vor welchen Herausforderungen sie stehen und wie diese bewältigt werden können. Mein besonderes Interesse gilt der Rolle der IT-Abteilung in der Umsetzung digitaler Innovationen. Ich verfüge über praktische Erfahrung Marketing, im Human Ressource Management, sowie im Projektmanagement von digitalen Systemen.

Weitere Informationen

Forschungsschwerpunkte

  • Digitale Transformation und Innovationen
  • IS Governance
  • Digitale Platformen und Ökosysteme

Akademischer Werdegang

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Digital Services und Sustainability, LMU München (November 2021-heute)
  • Master of Business Research, LMU München (April 2022-heute)
  • Postgraduales Promotionsstudium
  • Master of Science in Media, Management and Digital Technologies (MMT), LMU München (2019-2021)
  • Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre, LMU München (2015-2018)
  • Spezialisierung in Unternehmensführung & Marketing und Digital Business