Seit Mitte des Jahres 2022 arbeite ich als Doktorand an der Professur für Digital Services and Sustainability in Zusammenarbeit mit der Robert Bosch GmbH. In diesem Kontext befasse ich mich intensiv mit der Frage, wie etablierte Unternehmen erfolgreich Geschäftsmodellinnovation realisieren können. Während und nach meiner Studienzeit habe ich praktische Erfahrungen in verschiedenen Branchen gesammelt, insbesondere im Bereich Innovationsmanagement, Softwareentwicklung und Datenanalyse.

Weitere Informationen

Forschungsschwerpunkte

  • Business Model Innovation
  • Entrepreneurial Decision-Making
  • Corporate Venturing

Akademischer Werdegang

  • Master of Science in Management & Technology, TUM (2022)
  • Semester abroad, Universidad de Navarra (2020)
  • Bachelor of Science in International Management, Hochschule Karlsruhe (2019)
  • Semester abroad, Université de La Rochelle (2017)